VEREIN:                        TENNISCLUB GÖSSELSDORF ASVÖ

SPORTANLAGE:             9141 Gösselsdorf, Veilchenweg 50

PlÄTZE:                            4 Tennisplätze – Sand

VEREINSGESCHICHTE

Im Jahre 1986 wurden in Gösselsdorf neben dem Campingplatz vom ARBÖ-Ortsklub Gösselsdorf-Eberndorf zwei Tennisplätze mit einem kleinen Klubhaus errichtet.

Zahlreiche Jugendliche und Erwachsene aus Gösselsdorf und Umgebung nahmen sogleich am Spielbetrieb teil.

Seit dem Jahre 1991 nimmt der TC Gösselsdorf auch an der Kärntner Tennismeisterschaft teil.

Die Anmeldung bei der Vereinsbehörde erfolgte im Jahr 1991 mit folgenden Vorstandsmitgliedern:

Wernig Eduard, Plautz Karl, Plieschounig Helmut, Cebul Anita, Germ Wolfgang, Schirnik Dagmar und Rohrmeister Gerald.

87 Mitglieder gehörten damals dem Verein an. Die steigende Mitgliederzahl und der Meisterschafts-Spielbetrieb machten einen Bau weiterer Tennisplätze notwendig.

Gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft und dem Eisschützenverein wurde ein Grundstück angekauft und mit vielen freiwilligen Helfern die heutige „Sportanlage“ errichtet, welche im Jahre 2002 feierlich eröffnet wurde.

Der TC Gösselsdorf spielt bereits seit dem Jahr 2000 auf den vier Tennisplätzen der Sportanlage.

Die alljährliche Durchführung zahlreicher vereinsinterner Turniere sowie die Teilnahme an der Kärntner Tennismeisterschaft sind ein wesentlicher Bestandteil im regen Vereinsleben.

Sowohl Damen-, Herren- als auch die Jugendmannschaften spielen recht erfolgreich. Aufstiege in die Kärntner Landesliga waren bisher die größten sportlichen Erfolge.

Ein besonderes Augenmerk in der Vereinsarbeit gilt der Jugend.